Der 24-jährige Tatverdächtige wurde am frühen Mittwochmorgen in Freudenstadt vorläufig festgenommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

23-jähriges Opfer schwer verletzt. Mann verhaftet. Zeugen gesucht.  

Freudenstadt - Ein Streit zweier Bekannter ist in der Nacht auf Mittwoch in Freudenstadt eskaliert. Ein 24-Jähriger stach seinen 23-jährigen Begleiter nieder.

Die beiden alkoholisierten Männer hielten sich nach einem gemeinsamen Gaststättenbesuch gegen 2 Uhr vor dem Gesundheitsamt in der Reichsstraße auf. Dort gerieten die beiden in Streit. Die Situation eskalierte: Der Ältere stach dem 23-Jährigen mit einem Messer in den Oberbauch und verletzte ihn dabei schwer. Nach der Attacke flüchtete der Täter zu Fuß. 

Das schwer verletzte Opfer wurde vom Rettungsdienst notversorgt und danach ins Krankenhaus gefahren. Nach einer Operation besteht keine Lebensgefahr mehr. 

Der 24-jährige Tatverdächtige wurde am frühen Mittwochmorgen in Freudenstadt vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe fehlte zunächst, wurde aber am Donnerstagmorgen von der Polizei gefunden. Die Polizei führte den 24-Jährigen zur Entscheidung über die Haftfrage beim Amtsgericht Rottweil vor. Der Haftrichter erließ einen Haftbefehl.

Damit sind die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kripo aber nicht beendet. Die Polizei sucht noch Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen geben können. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 0741/47 70 zu melden.