Die Zahl der Infizierten im Kreis Freudenstadt steigt weiter an. (Symbolbild) Foto: Hoppe

Jetzt 161 Erkrankte. Landratsamt will Informationspolitik umstellen. Nach Gemeinden aufgeschlüsselt.

Kreis Freudenstadt - Die Zahl der Einwohner des Landkreises Freudenstadt, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, steigt weiter. Waren es am Freitag noch 125 Fälle, stiegt die Zahl am Samstag auf 149. Am Sonntag meldete das Landratsamt in Freudenstadt auf seiner Internetseite nach Auswertung der eingegangenen Laborergebnisse bereits 161 Fälle.

Newsblog zur Ausbreitung des Coronavirus in der Region.

Ab dem heutigen Montag stellt das Landratsamt seine Informationspolitik um. Während bislang nur die Zahl der Infektionen aus dem gesamten Landkreis gemeldet wurde, sollen jetzt täglich bis 12 Uhr auf der Internetseite der Behörde die aktuellen Zahlen aufgeschlüsselt nach Gemeinden veröffentlicht werden. Auch über die App "BIWAPP" soll es eine Benachrichtigung über die Fallzahlen geben, teilt das Landratsamt Freudenstadt mit.