Freudenstadt. Ein 15-jähriges Mädchen ist laut Polizei am Samstag gegen 22

Freudenstadt. Ein 15-jähriges Mädchen ist laut Polizei am Samstag gegen 22 Uhr in der S-Bahn von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Bereits am Stadtbahnhof sprach er die 15-Jährige an, setzte sich in der Bahn neben sie und belästigte sie sexuell. In Baiersbronn zog er sie am Handgelenk aus der S-Bahn und wollte, dass sie mit ihm nach Hause geht. Das Mädchen rannte weg, wurde zunächst verfolgt, rief einen Freund an und ließ sich von diesem abholen. Zwischenzeitlich hatte der Unbekannte den Bahnsteig in Richtung Baiersbronn verlassen. Er wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre, 1,85 Meter groß und schlank, helle Stoppelhaare. Er trug einen schwarzen Pulli mit Kapuze und eine Jeanshose. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei, Telefon 07441/53 60, entgegen.