Isolde Kramer und Markus Türk (rechts im Bild) nehmen sich Zeit für einen Plausch. Foto: Schmidt

Es half keine 2G- und auch keine 2G- plus-Regel. Aufgrund der hohen Inzidenzen musste der Seniorenadvent in Villingendorf zum Schutz der älteren Generationen abgesagt werden.

Villingendorf - Doch es helfen dafür kleine Gesten, um Freude zu bereiten. Bürgermeister Marcus Türk und Isolde Kramer, gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderats, erlebten jedenfalls genau das, als sie wie viele weitere aus dem Gemeinde- und Kirchenrat am Sonntagnachmittag an vielen Haustüren klingelten.

288 Besuche

288 Bürger freuten sich über den Besuch, der ihnen nicht nur einen netten Plausch bescherte, sondern auch Weckenmänner und die christliche Botschaft, sich in der Adventszeit ein wenig Ruhe zu gönnen.

"Die tolle Idee", wie eine Dame sich ausdrückte, hatte Marcus Türk nicht zum ersten Mal. Schon zu Christi Himmelfahrt schlugen er und viele Helfer dem Virus ein Schnippchen und brachten Kuchen persönlich vorbei.