Michael Dannecker (links) hat eine Spendenaktion für Stefanie Sälinger ins Leben gerufen. Nun ist das Geld für das neue, barrierefreie Bad fast zusammen. Rechts ihr Mann Knut Sälinger. Foto: Marcel

Im Januar soll es losgehen. Dann bekommt Stefanie Sälinger ein neues, barrierefreies Bad, und das finanziert mit den Spenden, die durch den Bericht in unserer Zeitung zusammengekommen sind.

Deißlingen - Den Bericht über die heute 51-Jährige aus Deißlingen, die vor vier Jahren durch ein Herzversagen ins Koma fiel und dadurch heute schwerbehindert ist. Und die von ihrem Mann Knut gepflegt wird, aber ein barrierefreies Bad konnten sich die Sälingers bislang einfach nicht leisten.

Und den Bericht darüber, dass die Nachbarn, darunter Michael Dannecker, daraufhin eine Spendenaktion ins Leben riefen, die so viel Geld zusammenbrachte, dass es nun losgehen kann.

"Wir sind total glücklich"

"Das Bad ist ein Stück weit finanziert", so Michael Dannecker. Zwei Handwerker aus Deißlingen, ein Installateur und ein Elektriker, stehen bereit, auch Materialspenden sind zugesagt. "Wir sind total glücklich", sagt Michael Dannecker. "Es ist einfach überwältigend, wie viele Menschen uns helfen und wie viele Anfragen immer noch kommen!"

Welche Kreise die Spendenaktion zieht, zeigt, dass auch ein Mann aus Griechenland Geld spendete. Er lebte früher in Lauffen und erfuhr von der Spendenaktion.

Wer hier ebenfalls helfen möchte, kann auf folgendes Konto bei der Volksbank Deißlingen spenden: DE 40 6429 1420 0028 8290 00. Weitere Infos gibt es per E-Mail: dannecker.spende@web.de. Inzwischen stehen auch in vielen Geschäften in Deißlingen, Rottweil und Umgebung Spendenkässle für Stefanie Sälinger.