Rund um den Schiefersee gibt es wieder einen Oster-Rundweg mit Mitmachstationen für Kinder. Los geht’s am Sonntag, 29. März.
Rund um den Schiefersee in Balingen-Frommern gestalten Annette Lassel, Nadine Schifmann und Evelyn Keilbach vom Mütter-Netzwerk zakaufzack mit Vereinen, Kindergärten und Institutionen einen Oster-Rundweg. 2025 hatte es ihn erstmals gegeben, Hunderte besuchten ihn damals.
Für Kinder gibt es wieder zahlreiche Mitmachstationen, die nicht weit voneinander entfernt liegen. Außerdem ist die Runde österlich dekoriert.
„Der Weg rund um den Schiefersee ist nicht zu lang und auch für Kleinkinder ohne größere Herausforderung zu meistern“, erklärt das Netzwerk.
Kaffee und Kuchen zur Eröffnung
Eröffnet wird der Weg an diesem Sonntag, 29. März, ab 13:30 Uhr. Geplant ist zudem ein Kaffee- und Kuchenverkauf zugunsten des Balinger Vereins Feuervogel.