So verlassen sieht der beliebte Hochseilgarten in Triberg aktuell aus – und er wird nicht mehr reaktiviert. Foto: Kommert

Der Hochseilgarten in Triberg wird nicht mehr wieder eröffnen. Grund dafür sind die Uneinigkeiten des Betreibers und der Stadtverwaltung bezüglich forstlich notwendiger Arbeiten im neu aufgesetzten Pachtvertrag.

Triberg - Irritiert zeigen sich derzeit viele Freunde des Hochseilgartens im Wasserfallgebiet von Triberg. Hierzu wird auf der Homepage deutlich ausgesagt, dass man seitens der Betreiberfirma ForestFun GmbH aus Schonach den Hochseilgarten nicht mehr öffnen wird, obwohl bereits zahlreiche Anfragen von Schulen und weiteren Gruppen vorlagen. In jüngster Sitzung des Gemeinderats gab auch Bürgermeister Gallus Strobel bekannt, dass die Stadt den Vertrag mit der Betreiberfirma ForestFun nicht weiterführen werde, da man dort den vorgelegten Vertrag nicht akzeptieren wollte.