Aileen Neumaier (hinten von links), Nikolaus Arnold sowie die Lehrkräfte Julia Hinrichsen und Franziska Haag freuen sich mit zehn Schülerinnen und Schülern der dritten Grundschulklasse auf das „Escape Game“, bei dem der Rucksack mit seinen vielen Schlössern eine zentrale Rolle einnimmt. Foto: Hans-Jürgen Kommert

Rätselspaß an der frischen Luft garantiert Aileen Neumaier mit ihren „Escape Games“ in Triberg. Statt wie üblich den Weg hinaus, muss man bei ihr den Weg hinein finden. Dabei spielt ein Rucksack eine entscheidende Rolle.

Bei der Freizeitbeschäftigung „Escape Room“ lassen sich die Spieler in einem kleinen Raum einsperren und versuchen, gemeinsam den Weg nach draußen zu enträtseln. Dabei kann es im Innern des Raums irgendwann mal leicht stickig werden.