Foto: dpa/Symbolbild

"Skippy" hoppelte am Montagmorgen freiwillig wieder in sein Freigehege in Westerheim.

Westerheim - „Skippy“ ist unverletzt zurück. Das sieben Jahre alte Känguru hoppelte am Montagmorgen freiwillig wieder in sein Freigehege beim Familienpark Westerheim (Alb-Donau-Kreis). Mit seiner Leibspeise Apfelschnitten sei es gelungen, „Skippy“ zurückzulocken, sagte Parkgeschäftsführer Matthias Bergstaedt.

Für Apfelschnitten pfeift Skippy auf die Freiheit

Das gut 1,30 Meter große Känguru war ausgebüxt und hatte es am Wochenende mehrfach in den Verkehrsfunk geschafft. Die Autofahrer auch auf der nahen Autobahn wurden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert. Das Tier lebt seit fünf Jahren im Familienpark - als einziges Känguru zwischen Kamelen und Lamas. Abgehauen sei „Skippy“ noch nie zuvor, hieß es.