Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Im Freiburger Bahnhof ist eine junge Frau von einem Mann belästigt worden und niemand griff ein.

Freiburg - Unfassbar: Im Freiburger Hauptbahnhof ist eine 20-jährige Frau von einem betrunkenen Mann belästigt worden - und wieder griff niemand ein, obwohl die Frau um Hilfe bat. Nach Polizeiangaben vom Dienstag sprach die 20-Jährige am Sonntag mehrere andere Fahrgäste direkt an, wurde aber stets abgewiesen. Ihr Peiniger hatte sich bereits auf dem Bahnsteig genähert, danach war er der Frau in den voll besetzten Zug gefolgt und hatte sie hart an Arm und Rücken gepackt. Laut Polizeibericht sage eine Mitreisende sogar, die Frau sei selbst Schuld an der Situation - sie trage schließlich ein kurzes Kleid. Die 20-Jährige konnte sich letztlich losreißen und die Bundespolizei alarmieren. Der 46-jährige Mann wurde festgenommen.