Die Täter bedrohten Hausbewohner mit einer Pistole und zwangen sie Wertsachen herauszugeben. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Zoonar/IMAGO/Zoonar.com/Patrick Daxenbichler

Zwei falsche Paketboten haben mit einer Pistole die Bewohner eines Hauses bedroht und ausgeraubt. Die Polizei leitete daraufhin sofort eine Fahndung ein.

Zwei Täter, die sich als Paketboten ausgegeben haben, haben mit vorgehaltener Pistole Wertsachen von Bewohnern eines Einfamilienhauses in Freiburg erbeutet. Die Waffe hätten die Täter gezückt, als die Haustüre geöffnet wurde, teilte eine Polizeisprecherin am Donnerstag mit.

Die vermeintlichen Paketboten flohen mit den Wertsachen. Wie hoch die Beute war, wollten die Ermittler zunächst nicht sagen. Eine eingeleitete Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg.

Hinweis der Redaktion: Die Angaben zu den vermeintlichen Paketboten wurden in der Überschrift und im Text präzisiert. Die Verdächtigen gaben sich zwar als Paketboten aus, waren aber nicht als solche verkleidet.