"Fall Armani" kommt in Fernsehfahndung. 10.000 Euro Belohnung augesetzt. Ermittlern fehlt trotz Hinweisen heiße Spur.

Freiburg - Zweieinhalb Wochen nach dem Verschwinden und dem gewaltsamen Tod des kleinen Armani R. (8) in Freiburg wird der Fall am Mittwochabend um 20.15 Uhr in der ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" behandelt.

Der Junge war im Juli sonntagabends im Stadtteil Brühl in Freiburg von einem Spielplatz verschwunden und am nächsten Morgen tot in einem Bach im Stadtteil Betzenhausen entdeckt worden. Die Obduktion erbrachte das Ergebnis, dass das Kinder Opfer einer Gewalttat wurde.

Mittlerweile haben die Behörden und Privatleute eine Belohnung von 10.000 Euro für entscheidende Hinweise zur Ergreifung des Täters ausgesetzt. Aber: Trotz rund 370 Hinweisen aus der Bevölkerung fehlt der 50-köpfigen "Sonderkommission Bach" der Freiburger Polizei noch immer die heiße Spur, die zum Täter führt. Man ermittle weiterhin in alle Richtungen, so Polizeisprecherin Laura Riske am Dienstag.