2012 wurden bereits zahlreiche Pferde im Raum Freiburg verletzt. Foto: Modfos/ Shutterstock

Nach Serie von 14 Straftaten im Raum Freiburg: Erneut Stute im Genitalbereich verletzt, diesmal in Müllheim.

Freiburg - Noch ist nicht gesichert, ob er es ist, aber Pferdehalter im Raum Freiburg sind am Dienstag erneut aufgeschreckt worden: In Müllheim (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist erneut eine Stute angegriffen und im Genitalbereich verletzt worden. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagabend und Montagmorgen, so die Polizei, die nun Zeugen sucht. Eventuell wurde der Täter durch einen Hufschlag verletzt.

Im vergangenen Jahr hatte eine Serie von 14 ähnlichen Straftaten im Raum Freiburg die Polizei in Atem gehalten. Noch sei es zu früh, um Parallelen zu ziehen, betonte gestern Polizeisprecher Karl-Heinz Schmid in Freiburg.

Der Fall hat sich auf einem Hof bei Müllheim-Hügelheim zugetragen, deutlich weiter südlich also, als die Serie von Angriffen im Sommer und Herbst 2012, die sich auf den Freiburger Raum und die Gegend um Staufen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) konzentrierten. Beim aktuellen Fall wurde eine ältere Hannoveraner Stute verletzt.