Tom Jones kommt im Rahmen seiner Deutschlandtour am 1. August auf das ZMF in Freiburg. Foto: Belair Foto: Schwarzwälder Bote

Pop: Tom Jones beim Freiburger Zeltmusikfestival

Freiburg (red/rha). Beim Freiburger Zeltmusikfestival ist am Mittwoch, 1. August, der "Tiger" los. Ab 20 Uhr ist Tom Jones im Zirkuszelt zu erleben.

In den 50 Jahren seiner Karriere hat Jones immer wieder seine erstaunlichen Stärken unter Beweis gestellt. Über fünf Jahrzehnte hinweg begeistert der inzwischen 77-Jährige sein Publikum als Sänger sowie mit seinen zahlreichen Hits. Und gerade die Kritiken für seine letzten Alben "Long Lost Suitcase", "Spirit In The Room" und "Praise & Blame" zählen zu den besten seiner Laufbahn.

Der Sohn eines Bergarbeiters aus dem walisischen Pontybridd stieg vom Hilfsarbeiter und Staubsaugervertreter zur Ikone des Showgeschäfts auf. Seinen Adelsschlag erhielt er 2006, als Queen Elizabeth ihn zum Ritter des Empire kürte. Für sie trat er 2012 zu ihrem diamantenen Thronjubiläum im Buckingham Palace auf.