Im Freiburger Stadtteil Ebnet ist in der Silvesternacht ein 25 Jahre alter Mann beim Sturz aus einem Fenster ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

Junger Mann verliert auf Silvesterparty Halt und fällt vier Stockwerke tief. Laut Polizei weitere Vorfälle.

Freiburg-Ebnet - Im Freiburger Stadtteil Ebnet ist in der Silvesternacht ein 25 Jahre alter Mann beim Sturz aus einem Fenster ums Leben gekommen.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle, nachdem er bei einer Party im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses offenbar unbemerkt aus einem Fenster geklettert war und den Halt verloren hatte.

Zwei Fußgängerinnen beobachteten das Unglück und alarmierten die Rettungskräfte, die aber nur noch den Tod des Mannes feststellen konnten. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, die Ermittlungen zu dem Unglück dauern jedoch noch an.

Insgesamt sei in und um Freiburg in der Nacht auf den ersten Januar "viel los" gewesen, so die Polizei. Zwei Brände, die in Freiburg durch Silvesterraketen entfacht wurden, verliefen glimpflich und ohne Verletzungen. Die Feuerwehr musste in Freiburg in der Nacht dennoch zu knapp 30 Einsätzen ausrücken.

Schwer verletzt wurde zudem eine Frau, die auf einer Feier in Freiburg einen Schlag mit einer Flasche auf den Kopf abbekam. Fünf Verletzte gab es bei einer Schlägerei im Bereich des Hauptbahnhofs.

Ebenfalls verletzt wurde ein junger Mann, der in Titisee-Neustadt in der Silvesternacht von Unbekannten verprügelt und ausgeraubt wurde.