Nochmal rein ins kühle Nass – am Donnerstag hat das Freibad in Stuttgart-Möhringen bis zur Sonnenuntergang. Foto: dpa

Am Donnerstag soll es in Stuttgart wieder deutlich über 30 Grad warm werden. Im Möhringer Freibad kann man dann bis zum Einbruch der Dunkelheit seine Bahnen ziehen. Insgesamt wird die Wetterlage aber wechselhafter.

Stuttgart - Der Sommer 2015 schickt sich an, ein ähnlicher Jahrhundertsommer wie der von 2003 zu werden. Am Donnerstag soll es wieder richtig heiß werden. Dem trägt auch das Möhringer Freibad Rechnung und öffnet bis zum Einbruch der Dunkelheit. Das teilte die Stadt am Dienstag mit.

Siehe auch: Freibäder in Stuttgart – OpenAir Bahnen ziehen

Meteorologen zufolge ist ein Ende der ganz großen Hitze langsam in Sicht. Es wird allgemein unbeständiger. Bereits am Dienstag könnten Gewitterwolken aufziehen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart mitteilte. Bereits zu Wochenbeginn waren heftige Unwetter über das Land gezogen und hatten hohe Sachschäden angerichtet.

So wird das Wetter in Stuttgart in den nächsten Tagen