Vanessa Deisling erzielte zwei Treffer für den TSV. Foto: Kara

Die Verbandsliga-Frauen des TSV sichern sich in Münchingen „Big Points“ im Abstiegskampf.

VERBANDSLIGA FRAUEN TSV Münchingen – TSV Frommern 2:3 (0:1). Am 20. Spieltag der Fußball-Verbandsliga feierten die abstiegsbedrohten Frauen des TSV Frommern einen wichtigen 3:2-Auswärtssieg beim TSV Münchingen.

 

Nach einem durchwachsenen Start kamen die Schwarz-Gelben besser ins Spiel und gingen durch Vanessa Deisling, nach Vorarbeit von Jana Schwaner, mit 1:0 in Front (37.).  Direkt nach Wiederanpfiff folgte jedoch die kalte Dusche: Münchingen traf durch Jolina Kemmner zum 1:1 (47.). Frommern reagierte prompt: Jelena Matijevic setzte Deisling mit einem starken Steckpass erneut in Szene, die eiskalt zum 2:1 vollendete (54.).

Villing mit Siegtor

Die Antwort der Gastgeberinnen ließ allerdings nicht lange auf sich warten: nur zwei Minuten später fiel durch Lara Zeitler der erneute Ausgleich zum 2:2 (56.). In einer intensiven Schlussphase bewies Frommern Moral und Kampfgeist: Die eingewechselte Jule Villing nutzte in einen Fehler in der Münchinger Defensive konsequent aus und erzielte den umjubelten 3:2-Siegtreffer (84.).

„Ich bin stolz auf die Mädels, das waren sehr wichtige drei Punkte“, freute sich TSV-Trainerin Petra Linder. TSV Frommern: Korsch – Haag, Belz, Matijevic (91. Birkic), Schwaner (82. Linder), Essig, Deisling, Morgenthaler, Lukic  (82. Villing), Thiel, Flohr.  Tore: 0:1, 1:2 Vanessa Deisling (37./54.), 1:1 Jolina Kemmner (47.), 2:2 Lara Zeitler (56.), 2:3 Jule Villing (84.). Schiedsrichter: Massimo Sapia (Heiningen).