Der Unbekannte schlug die junge Frau. Sie wehrte sich und konnte fliehen. (Symbolbild) Foto: Rockafox – stock.adobe.com

Opfer kann nach Selbstverteidigung fliehen. Polizei sucht nach Zeugen. Täterbeschreibung liegt vor. 

Freudenstadt - Eine junge Frau ist am Montagabend von einem noch Unbekannten angegriffen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Die Frau war zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr zu Fuß unterwegs. Auf dem Verbindungsweg zwischen der Ludwig-Jahn-Straße und der Justinus-Kerner-Straße sprach der Unbekannte sie an. Nachdem sie sich jedoch ablehnend äußerte, packte der Mann sie am Arm. Sie konnte sich allerdings losreißen und trat dem Angreifer gegen das Bein. Als der Unbekannte die Frau erneut ergriff und ihr ins Gesicht schlug, verpasste sie dem Angreifer einen Faustschlag ins Gesicht. Er ließ von ihr ab und sie konnte fliehen. 

Täterbeschreibung

Der noch unbekannte Täter wird beschrieben als ein etwa 35 bis 40 Jahre alter Mann. Er ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und hat schwarze, kurze Haaren. Er trug einen dunkelgrünen oder dunkelbraunen Parka mit Fellbesatz, eine dunkle Hose und braunen Winterschuhen. Er habe deutsch mit einem Akzent gesprochen.

Das Polizeirevier Freudenstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen darum, sich unter der Rufnummer 07441/5360 zu melden.