Der American Footballer von German-Bowl-Sieger Unicorns Schwäbisch Hall wurde für das sogenannte International Player Pathway Programm (IPP) ausgewählt. Foto: dpa/Thomas Frey

Den German Bowl hat er schon gewonnen - nun geht es für einen jungen deutschen Footballer in die USA. Footballer Marlon Werthmann darf auf eine Karriere in der NFL hoffen.

Footballer Marlon Werthmann darf auf eine Karriere in der NFL hoffen. Der Mannheimer hat bei einem internationalen Auswahlverfahren in London überzeugt. Der 21-Jährige gehört deshalb im neuen Jahr zu den Kandidaten für die Aufnahme in eine Mannschaft aus der US-Profiliga NFL. 

Der American Footballer von German-Bowl-Sieger Unicorns Schwäbisch Hall wurde für das sogenannte International Player Pathway Programm (IPP) ausgewählt. Insgesamt 38 Spieler aus 13 Ländern hatten an dem Probetraining in London teilgenommen. Dies gab die NFL am Dienstag bekannt. 

Derzeit stehen drei frühere IPP-Spieler als aktive Profis in einem NFL-Kader, darunter der Stuttgarter Jakob Johnson (Las Vegas Raiders). Die neuen Kandidaten beginnen im Januar 2023 mit einem zehnwöchigen Training in den USA und haben dann im März die Gelegenheit, sich den Scouts der NFL-Teams zu präsentieren.