Die Vertreter der Kirchengemeinde mit den Verantwortlichen des Fördervereins. Der scheidende Vorsitzende Willi Sauter (Zweiter von rechts) übergibt das Amt an Hubert Gulde (Vierter von rechts). Foto: schuster

Der Vorsitzende des Förderverein St. Ulrich, Willi Sauter hat bei der Hauptversammlung das Amt an Hubert Gulde übergeben.

Vorsitzender Willi Sauter hat bei der Hauptversammlung des Fördervereins St. Ulrich neben zahlreichen Mitgliedern auch Diakon Reiner Dehner und den stellvertretenden Bürgermeister Martin Dirlewanger begrüßt. Er blickte auf 2022 zurück; im zweiten Halbjahr hätten erfreulicherweise wieder Aktionen stattgefunden. Er nannte den Herbstverkauf des Strickkreises, die Beteiligung beim adventlichen Kunstmarkt sowie das Benefizkonzert des Musikvereins und Kirchenchors. Auch die dritte Spendenbriefaktion habe einen beachtlichen Erfolg ergeben, so dass der Förderverein in den knapp sechs Jahren seines Bestehens bereits 90 000 Euro zusammengebracht habe.

 

Die Versammlung erteilte der Vorstandschaft auf Antrag von Dirlewanger einstimmig die Entlastung. Sauter hatte schon 2022 angekündigt, bei den Wahlen nicht mehr als Vorsitzender zu kandidieren. Dennoch konnte Wahlleiter Heinrich Kirmeier Vorschläge zur Besetzung aller Vorstandsämter präsentieren. Zum neuen Vorsitzenden wurde Hubert Gulde gewählt, als dessen Stellvertreter Lothar Eith. Das Amt der Schriftführerin übernahm Elke Lang, Volker Müller löste Gabriele Dehner als Kassenführer ab. Beisitzer bleiben Erwin Alber, Martin Dirlewanger und Fritz Schreijäg. Georg Schuster komplettiert als Vertreter der Kirchengemeinde die Vorstandschaft.

Diakon Reiner Dehner und Kirchenpfleger Heinrich Kirmeier bedankten sich für die Kirchengemeinde beim scheidenden Vorsitzenden für dessen verlässliche Art und überreichten Sauter ein Präsent, was die Versammlung mit Beifall quittierte.

Der neue Vorsitzende Hubert Gulde dankte allen Funktionsträgern für deren Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und bat weiterhin um Unterstützung der Vorstandsarbeit.

Als nächste Aktion wurde die Rockoper „Jesus Christ Superstar“ angekündigt. Am Palmsonntag wird der Gesangverein Eintracht auf die Karwoche einstimmen.