Soziales: Förderverein St. Martinus zieht positive Bilanz

Dotternhausen. Ein positives Fazit hat der Förderverein St. Martinus Dotternhausen in seiner Generalversammlung im St.-Anna-Stift gezogen.

Der Vorsitzende Markus Münch berichtete, dass zwar fast alle geplanten Veranstaltungen in den vergangenen Monaten der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen seien, man aber dennoch einen weiteren Schritt zum gesteckten Ziel, einen Beitrag von rund 85 000 Euro zur Sanierung der Fundamente der Kirche und der barrierefreien Neugestaltung der Außenanlagen zu leisten, gemacht habe. Ein besonderer Moment sei die Einweihung des neuen Platzes gewesen. Diese sei für das vergangene Jahr vorgesehen gewesen, musste aber verschoben werden. So sei es für alle Beteiligten eine große Freude gewesen, den Platz am 12. September mit einem kleinen Fest unter Corona-Bedingungen feierlich seiner Bestimmung zu übergeben.

Die Kassenprüfung durch die Kassenprüfer Karl-Otto Damm und Kurt Aicher ergab keinerlei Beanstandungen, der Vorstand wurde von den Anwesenden entlastet. Margrit Uttenweiler wurde zur neuen Schriftführerin gewählt.

Der Förderverein plant in den nächsten Monaten einige Veranstaltungen wie die Bewirtung rund um das Kirchenkonzert des Musikvereins und einen Vesperabend. Ob diese stattfinden können, werde jeweils kurzfristig anhand der aktuellen Corona-Lage entschieden.