Für die Rasenpflegearbeiten gibt es 2000 Euro. Foto: Stöhr Foto: Schwarzwälder Bote

Vereinsförderung: Unterstützung ist Thema im Gemeinderat

Fluorn-Winzeln (js). Der VfL Fluorn, Abteilung Fußball, richtete im Mai einen Antrag an die Gemeinde. Darin bat der Verein um einen Zuschuss, um Rasenpflegearbeiten durchführen zu lassen, informierte Bürgermeister Bernhard Tjaden in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Sowohl der regelmäßige Trainings- und Spielbetrieb als auch der trockene Sommer 2018 hätten den Sportplatz in einem schlechten Zustand hinterlassen. Der Platz sei hart, uneben und das Graswachstum sei nicht optimal, so die Vorstandsmitglieder Sven Pfau und Christoph Pross.

Dem Verein wurde bereits in den Jahren 2013 und 2016 finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde gewährt. Der Vorschlag der Verwaltung sah vor, 2000 Euro Zuschuss für die Rasenpflegearbeiten und weitere 500 Euro für die im Antrag beschriebenen Arbeiten am Sportheim zu gewähren. Die Fluorn-Winzelner Räte stimmten dem Beschlussvorschlag zu.