Gemeinderat: Bebauungsplan "Seitenäcker" aktualisiert / Vom Gremium beschlossen

Fluorn-Winzeln. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Fluorn-Winzeln stellte Martin Weisser vom Ingenieurbüro Weisser und Kernl dem Gremium den Bebauungsplan "Seitenäcker 1. Änderung und 1. Erweiterung" vor.

Der Bebauungsplan werde im beschleunigten Verfahren durchgeführt, so wie es der Gemeinderat im Mai beschlossen habe. Der Entwurf war gebilligt und die Offenlage beschlossen worden. Diese habe von Ende Mai bis Anfang Juli stattgefunden. Von Bürgern seien keine Anregungen eingegangen.

Mit der Änderung des Bebauungsplanes sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Erschließung von vier Bauplätzen beim Ausbau des Schulweges geschaffen werden, so die Verwaltung.

Weisser stellte dem Gremium die planungsrechtlichen Festsetzungen sowie die Stellungnahmen von Seiten der Öffentlichkeit, der Behörden oder sonstiger Träger vor. Dabei gab es grundsätzlich keine Bedenken aus bauplanungsrechtlicher Sicht. Für die Versiegelung der Straßenfläche sei ein ökologischer Ausgleich notwendig. Die Gemeinde habe schon entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Nistkästen seien bereits auf der Ausgleichsfläche angebracht. 16 Obstbäume sollen noch gepflanzt werden.

Das Gremium stimmte den Vorschlägen zu. Der geänderte und erweiterte Bebauungsplan wurde als Satzung beschlossen.