Simone Bantle (rechts) und Diana Haaga treten als "Sofie und Berta" beim KSV auf. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

KSV: "Sofie und Berta" zu Besuch

Fluorn-Winzeln. Dass Simone Bantle (V2) und Diana Haaga (V1), die beiden Vorsitzenden des Akkordeonorchesters Fluorn-Winzeln, ihr Handwerk mit dem Akkordeon bestens verstehen ist bekannt. Dass sie aber auch sprachlich und mit Gesang für Unterhaltung sorgen können, zeigten sie bei der Jahresabschlussfeier des KSV Winzeln deutlich.

Das Vorstandsduo des Akkordeonorchesters Fluorn-Winzeln sorgte als "Sofie und Berta" für lebhafte Unterhaltung und hatte dabei allerhand aus dem täglichen Leben zu erzählen. Unter anderem seien die Probleme mit den Wechseljahren fast unerträglich. Mit dabei war natürlich auch "s’Mariele" (Beate Klumpp).

Mit spitzer Zunge wurde über allerhand diskutiert, wobei sie auch kein Blatt vor den Mund nahmen. Mit seinem Auftritt hatte das Trio die Lacher auf seiner Seite.