Der Sportverein Winzeln betreibt vorbildliche Jugendarbeit / 30 Spieler in der zweiten Auswahl aktiv / Wahlen bringen kaum Änderungen

Von Emil Moosmann

Fluorn-Winzeln. Ausführliche Berichte und problemlos verlaufene Wahlen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Sportvereins Winzeln (SVW).

Mustafa Nohutcu meisterte seine erste Hauptversammlung als Vorsitzender bravourös. Besonders erwähnte er, dass die erste Mannschaft in der Vorrunde unter Trainer Ralf Schneider einen guten Start hingelegt habe, doch dann sei die Mannschaft etwas ins Stolpern geraten. Mit einer unglaublichen Aufholjagd habe sie sich aber zum Rundenende ein gutes Punktepolster erspielt. Der Vorsitzende lobte die hervorragende Jugendarbeit unter der Leitung von Jutta Sohmer und Ute Hezel.

An Terminen steht vom 19.bis 22 Juli das Heimbachturnier an. Einen komprimierten Rückblick präsentierte anschließend Schriftführerin Ute Haug.

Einen leichten Rückgang in der Kasse des Sportheims verzeichnete Kassier Wilfried Sohmer, was auf die Rückzahlung eines Darlehens für die Rasenplatzberegnungsanlage zurückzuführen war. Zu Buche schlagen, so Sohmer, auch kräftig die Energiebewirtschaftungskosten. Einen ausgeglichenen Kassenstand, dank der Rückführung von Übungsleiterentgelten, präsentierte Andre Schmid als Kassier des Spielbetriebs.

Rund 100 Kinder und Jugendliche bringen sich mit Spielgemeinschaften, bestehend aus Spielern aus Fluorn, Winzeln und Waldmössingen, ein, berichtete Jutta Sohmer.

Die Arbeit als Trainer mache ihm recht viel Spaß, betonte Ralf Schneider. Die Mannschaft sollte aber verjüngt werden, doch nicht mit jungen Spielern, hier sei genügend Potenzial vorhanden, sondern mit Spielern im Alter von 25 bis 30 Jahren. Als Trainer sehe er hoffnungsvoll in die Zukunft.

Mit rund 30 Spielern sei die zweite Mannschaft gut aufgestellt, sagte Peter Hammerdinger. Seine Mannschaft hat die Vorrunde als Tabellenführer und Herbstmeister abgeschlossen. Großes Lob zollte Hammerdinger der guten Zusammenarbeit zwischen der ersten und zweiten Mannschaft.

Wenig Feldspiele habe die AH-Mannschaft absolviert, bei Hallenturnieren sei man jedoch zweimal Erster geworden, sagte Dietmar Clade.

Die ausführlichen Berichte, so Bürgermeister Bernhard Tjaden, hätten gezeigt, dass der Verein sehr agil sei. Er dankte dem Verein für die Mitwirkung beim Ferienprogramm "Soki".

Bei den Wahlen wurden die Beisitzer Dietmar Clade, Alexander Ott, Rolf Leib, Jens Gaus, Daniel Heim, Kevin Gaus, Reiner Hofgärtner und Andreas Heim ebenso einstimmig bestätigt wie Andreas Gaus als Spielausschussvorsitzender.

Neu im Amt als stellvertretender Spielausschussvorsitzender ist Markus Hezel, der das einstimmige Vertrauen der Versammlung erhielt. Einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurde Jutta Sohmer als Jugendleiterin, Thomas Jüngling als dritter Vorsitzender und Frank Schmid als stellvertretender Vorsitzender.