Der Vereinsring Winzeln vergisst nichts, als er die Sporthalle von Mobiliar und Sportgeräten befreit. Fotos: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Vereinsring: Vorbereitungen für den Umbau angelaufen / Weitere Eigenleistungen folgen demnächst

Als das Okay eingetroffen ist, hat sich der Vereinsring Winzeln gleich mächtig ins Zeug gelegt.

Fluorn-Winzeln. Da von der Gemeindeverwaltung nun grünes Licht gegeben wurde und die Umbauarbeiten der Sporthalle in Winzeln beginnen können, haben im ersten Zug etwa 20 Mitglieder von verschiedenen Winzelner Vereinen – mit Blick auf die Abstandsregeln – kräftig in die Hände gespuckt und begonnen, die Halle auszuräumen.

Dabei galt es, das gesamte Mobiliar wie Tische, Stühle, Sportgeräte und das Geschirr in verschiedene Gemeindegebäude zu transportieren. Hilfreich war dabei, alles genau zu markieren und zu kennzeichnen, damit der Transport reibungslos vonstatten gehen konnte. Zum Einsatz kamen zwei Traktoren mit Anhängern von Privatpersonen. Michael Wernz stellte seinen Lkw mit Laderampe zur Verfügung, dies erleichterte die Sache erheblich.

Nachdem die freiwilligen Helfer mit Essen und Trinken versorgt wurden, galt es im zweiten Schritt, im Küchenbereich die Schränke und Spülmaschinen auszubauen und den Raum auszuräumen.

In den kommenden Wochen werden weitere Eigenleistungen durch den Vereinsring unter dem Vorsitz von Alexander Schmid vorgenommen, was der Gemeinde finanziell zugute kommt.