Angela Hezel Foto: Leinemann Foto: Schwarzwälder Bote

DRK: Angela Hezel schließt Ausbildung zu Gymnastikleiterin ab

Fluorn-Winzeln. Freuen durfte sich dieser Tage der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes Fluorn-Winzeln: Angela Hezel hat ihre Ausbildung zur Seniorensport-Gymnastikleiterin erfolgreich abgeschlossen.

Nun steht sie auch für "aktivierende Hausbesuche" in Fluorn-Winzeln und Waldmössingen sowie der näheren Umgebung zur Verfügung.

Je nach Indikation werden bei solchen Hausbesuchen dann unter anderem auch Spiele zur Konzentration und Koordination gemacht oder anderweitig Hilfe – in den unterschiedlichsten Formen – geleistet. Angela Hezel ist 53 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und ist aktiv im Roten Kreuz. Die Sanitätsausbildung konnte sie ebenso meistern.

Am Herzen liegt ihr die Seniorengymnastik in der Winzler Halle von 14 bis 15 Uhr – immer mittwochs. Es gibt diverse Sportspiele oder auch Geräteturnen. Jeder ist willkommen – gerne auch männliche Neuzugänge, betont sie. Auch insgesamt würde sich das Rote Kreuz über neue Mitglieder freuen, die auch älteren Semesters sein dürfen.