Hilfe in diesen schwierigen Zeiten bietet auch die Seelsorgeeinheit Aichhalden an Foto: Seelsorgeeinheit Foto: Schwarzwälder Bote

Engagement: Nachbarschaftshilfen bieten Einkaufsservice an

Aichhalden/Waldmössingen/Fluorn-Winzeln. Auch die Nachbarschaftshilfen in den Gemeinden der Seelsorgeeinheit Aichhalden bieten grundsätzlich im Rahmen ihrer Dienste einen Einkaufsservice an.

Für Mitbürger in Aichhalden, Rötenberg, Waldmössingen, Heiligenbronn sowie Fluorn und Winzeln

Im Augenblick sind die Dienste der Helferinnen auf das absolut notwendige Maß beschränkt, und es werden nur noch die Kunden betreut, die anderweitig nicht versorgt werden können.

Die Mitarbeitenden und weitere Ehrenamtliche stünden bereit, um älteren oder kranken Menschen beim Einkauf behilflich zu sein. Das Angebot gelte für alle Mitbürger in Aichhalden, Rötenberg, Waldmössingen, Heiligenbronn, Fluorn und Winzeln. Der Einfachheit halber sei folgende Vorgehensweise vorgesehen.

Die Seelsorgeeinheit bittet um Mitteilung im Pfarramt, Telefon 07402/6 92 40. Dabei sollte vereinbart werden, wie beim Einkauf geholfen werden kann.

Bei schriftlichen Anfragen sollten Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angegeben werden.

Das Pfarramt, so schreibt Pfarrer Christian Albrecht, vermittle eine helfende Person, der die Bestellung telefonisch oder per E-Mail übermittelt werden könne. Alternativ könne ein Einkaufszettel an der Haustür angebracht werden.

Die Einkäufe würden, damit kein Kontakt entstehe, vor der Türe abgestellt, die Rechnung komme wenn die Krise vorbei sei. So lange gehe das Pfarramt in Vorleistung.