Gemeinderat: Bebauungsplan "Seitenäcker" aktualisiert / Vom Gremium beschlossen

Fluorn-Winzeln. In der Sitzung des Gemeinderats stellte Martin Weisser vom Ingenieurbüro Weisser und Kernl den Bebauungsplan "Seitenäcker 1. Änderung und 1. Erweiterung" vor.

Der Bebauungsplan werde im beschleunigten Verfahren durchgeführt, so wie es der Gemeinderat im Mai beschlossen habe. Der Entwurf war gebilligt und die Offenlage beschlossen worden. Von Bürgern seien keine Anregungen eingegangen. Mit der Änderung des Bebauungsplanes sollen die Voraussetzungen für die Erschließung von vier Bauplätzen beim Ausbau des Schulweges geschaffen werden, so die Verwaltung.

Weisser stellte die planungsrechtlichen Festsetzungen sowie die Stellungnahmen von Öffentlichkeit, Behörden oder sonstigen Trägern vor. Dabei gab es keine Bedenken aus bauplanungsrechtlicher Sicht. Für die Versiegelung der Straßenfläche sei ein ökologischer Ausgleich notwendig. Die Gemeinde habe schon Maßnahmen eingeleitet. Nistkästen seien bereits auf der Ausgleichsfläche angebracht. 16 Obstbäume sollen noch gepflanzt werden.

Das Gremium stimmte den Vorschlägen zu. Der Bebauungsplan wurde als Satzung beschlossen.