Die Ü-60-Mannschaft aus Bergfelden (links) muss sich mit der Lebenshilfe-Werkstattmannschaft Rottweil/Waldmössingen messen. Foto: Lebenshilfe Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Ü-60-Mannschaft aus Bergfelden gibt sich geschlagen

Fluorn-Winzeln. Seit rund 20 Jahren steht mit wechselnden Mannschaften ein Fußballspiel beim Ortsverein Lebenshilfe Oberndorf auf dem Jahresprogramm. Lange fanden die Spiele auf dem Sportplatz "Aspen" statt. Vor sechs Jahren stellte dann der SC Lindenhof sein Sportgelände zur Verfügung.

Am Freitag freute sich Klaus Laufer als Ortsvereinsvorsitzender der Lebenshilfe Oberndorf darüber, dass die Ü-60-Mannschaft aus Bergfelden gegen die Mannschaft der Lebenshilfe gGmbH mit Spielern aus der Werkstatt Waldmössingen und Rottweil spielte. Laufers Dank ging an den Vorsitzenden des CS Lindenhof, der immer vorbehaltlos das Sportgelände und die Räume des Sportheimes zur Verfügung stelle. Sein Dank ging auch an Manfred Krauss als Organisator des Ganzen und Monika Schmid, die es sich nicht nehmen ließ, beim Spiel dabei zu sein, findet es doch im Gedenken an ihren Mann Dr. Hans-Joachim Schmid statt.

Trotz brütender Hitze kämpften beide Mannschaften mit viel Einsatz und trotzdem fair sowie mit gelegentlichen Trinkpausen um den Sieg.

Nach der offiziellen Spielzeit von jeweils 20 Minuten pro Halbzeit stand es 5:5. Das Elfmeterschießen gewann verdientermaßen die Mannschaft der Lebenshilfe mit 14:11 Toren. Als Schiedsrichter fungierte Pierre Heidepriem, der für den SC Lindenhof im Einsatz ist. Freudestrahlend übernahmen die Sieger von Klaus Laufer den vom Ortsverein gestifteten Pokal. Im Anschluss wurde der Sieg gebührend gefeiert.