Foto: Danner

Beitrag über Staffebachhof wird im SWR-Landesschau-Magazin unter Rubrik "Nachgeschaut" gesendet. Sendezeit 18.45 Uhr.

Fluorn-Winzeln - Vergangene Woche war Sonja Faber-Schrecklein mit ihrem SWR-Team zu Dreharbeiten auf dem Staffelbachhof bei Krystyna Laskowski. Sendetermin ist Dienstag, 18. Juni, 18.45 Uhr, im Landesschau-Magazin. 

Krystyna Laskowski betreitb seit vielen Jahren eine Araber-Reitschule im Staffelbachtal und bietet therapeutisches Reiten für behinderte Kinder an. Dann geriet sie zwischen die Fronten der eigentlichen Pächterin des Hofs und des Besitzers. Es kam zur Räumungsklage. Das Verfahren ging durch mehrere Instanzen. Dann kam die erlösende Nachricht vom Gericht. Laskowski wird Aufschub bis zum 31. Juli gewährt.

Der Beitrag über den Staffebachhof wird kommende unter der Rubrik "Nachgeschaut" gesendet.