Noah Krapfl in Action (links) und die beiden strahlenden Sieger Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Bogenschießen: Kreismeister erst ein Jahr dabei / Angelina Di-Sclafani macht als zweiter Ritter den Erfolg komplett

Bei den Kreismeisterschaften im Bogenschießen war die Jugendtrainerin des Schützenvereins Fluorn-Winzeln, Regina Schmid, äußerst zufrieden mit den Leistungen.

Fluorn-Winzeln. Neben vorderen Plätzen in der Einzelwertung waren die jungen Bogenschützen auch beim Königsschießen ganz vorne dabei.

Noah Krapfl schießt erst seit einem Jahr und wurde gleich auf Anhieb Kreisschützenkönig im Bogenschießen. Angelina Di-Sclafani komplettiert den Erfolg des Schützenvereins als zweiter Ritter.

Parallel zu den Kreismeisterschaften Fita im Freien wurde auch der Kreisschützenkönig 2019 ermittelt.

Der leitende Kampfrichter legt vor Wettkampfbeginn fest, welche Passe für den Königsschuss herangezogen wird. Sobald diese Passe geschossen worden ist, unterbricht der er den Wettkampf und vermisst die zentrumsnahen Pfeile. Der Schütze, dessen Pfeil dem Mittelkreuz am nächsten kommt, wird neuer Schützenkönig und bekommt die Königskette umgehängt. Dieses Kunststück gelang in diesem Jahr Noah Krapfl.

Auch bei Angelina Di-Sclafani hätte nicht viel gefehlt. Ihr Pfeil war nur unwesentlich schlechter, dadurch wurde sie zweiter Ritter. Diese Platzierung wurde mit einer Erinnerungsplakette gewürdigt.

Auch sie ist erst seit knapp zwei Jahren beim Bogenschießen dabei und hat ihr Talent in dieser Zeit schon mehrfach unter Beweis gestellt.