Unter der Federführung des OGV ist das Insektenhotel an der Schule entstanden. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Natur: Insekten sind willkommen

Fluorn-Winzeln. In der vergangenen Woche wurde an der Heimbachschule ein Insektenhotel eingerichtet werden. Wie müssen die Zimmer ausgestattet sein? Welche Bewohner werden sich dort einnisten? Das waren die zwei zentralen Fragen, die sich der Ateliergruppe Natur stellte.

Karl Kammerer, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Fluorn-Winzeln (OGV), leitete die Kinder an und beantwortete zahlreiche Fragen.

Fundament und Rohbau

Bereits im Februar wurde durch den OGV beim Pädagogischen Tag die Grundlage für dieses Hotel gelegt. Ein Fundament und der Rohbau wurden durch Karl Kammerer erstellt. Jetzt steht das Insektenhotel bei der Schule und hofft auf viele Gäste. Es sind noch Zimmer frei.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: