Klaus-Dieter Geißler und Udo Flaig von der Lebenshilfe freuten sich sehr über den Scheck des Benefizkonzertes, welches von Günter Kessner organisiert worden war. Bild zeigt von links nach rechts: Günter Kessner, Udo Flaig, Gertrud Kleiner, Ulrich Effenberger und Klaus Dieter Geißler Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Benefizkonzert in Winzeln unterstützt die Lebenshilfe Schramberg

Von Emil Moosmann

Fluorn-Winzeln/Schramberg. "Singen für einen guten Zweck beziehungsweise Jetzetle – Dat höret sich jut an", unter diesem Motto stand das Benefizkonzert im Juni in der Alten Kirche Winzeln. Mit dem Konzert ging ein lang gehegter Wunsch von Günter Kessner, einem gebürtigen Rheinländer und nun schon seit ein paar Jahren in Fluorn-Winzeln zu Hause, in Erfüllung. Kessner gelang es, den A-cappella-Chor "Ars Cantica" aus dem Düsseldorfer Raum und die "5-Zylinder" aus Dietingen ins Boot zu holen und zusammen mit dem Pop-Chor Winzeln das Benefizkonzert zugunsten der Lebenshilfe zu veranstalten.

Der Reinerlös des Konzerts in Höhe von 1 500 Euro überreichten dieser Tage nun Organisator Günter Kessner, Gertrud Kleiner und Ulrich Effenberger vom Pop-Chor Winzeln die Spende an die Lebenshilfe Schramberg-Waldmössingen. Klaus-Dieter Geißler und Udo Flaig von der Lebenshilfe freuten sich riesig über die Spende, denn durch diese Spenden wird die Arbeit in der Lebenshilfe von der Bevölkerung anerkannt und gefördert.

Mit dem Musikauftritt habe er "zwei Fliegen mit einer Klappe" geschlagen, so Kessner. Zum einen habe er die Sänger aus dem Norden nach Süden gebracht, wo diese ein paar schöne Tage verbracht hätten, und zum anderen sei eine schöne Summe zugunsten der Lebenshilfe zusammen gekommen.

Einen herzlichen Dank richtete Kessner auch an die Sponsoren aus Fluorn-Winzeln und Waldmössingen, die das Konzert großzügig unterstützt hatten.