Christa Neumann ( links ) und Gundi Kaufmann ( rechts ) überreichen dem neuen Pfarrer Daniel Röthlisberger ein Willkommenspräsent. Foto: leinemann Foto: Schwarzwälder Bote

Einzug: Der neue Pfarrer ist da

Fluorn-Winzeln. Mit für diese Tageszeit ungewöhnlichem Glockenläuten wurde der neue Pfarrer Daniel Röthlisberger in seiner neuen Heimat Fluorn begrüßt. Zu diesem Anlass überreichte ihm Kirchengemeinderätin Gundi Kaufmann gemeinsam mit Christa Neumann ein kleines Präsent in Form von Brot und Salz – wie es bei einem Einzug Brauch ist. Doch ist die Umzugsaktion mit der Ankunft in der Schmidgasse noch nicht beendet. Es ist lediglich eine Zwischenlösung, bis Röthlisberger mit seiner Familie dann ins Pfarrhaus einziehen kann.

Seinen Dienst wird der neue Seelsorger der Kirchengemeinde Fluorn mit Winzeln und Waldmössingen dann zum 1. September antreten.