Günter Rössler vom Gesangverein (von links) übergibt den Vorsitz des Vereinsrings an Jochen Hess, vertreten durch Dietmar Hany. Schriftführer Karl Kammerer, Kassierer Fritz Wurster, der stellvertretende Vorsitzender Thorsten Rall und die Kassenprüferinnen Simone Bantle und Veronika Wössner-Ade bilden den restlichen Vorstand. Foto: Rössler Foto: Schwarzwälder Bote

Vereinsring: Vorstand wird neu zusammengestellt

Fluorn-Winzeln (rö). Zur Jahresversammlung hatte der Vereinsring Fluorn in die Fischerhütte eingeladen.

Erfreulich war für den Vorsitzenden Günter Rössler, dass Vereinsabordnungen aller 14 Mitgliedsvereine anwesend waren. Gegenüber 2016 mit Theaterspaziergang und Hallenbau sowie Lichterwanderung, war das vergangene Jahr in ruhigeren Bahnen verlaufen.

Der Mitgliedsverein VfL Turnen konnte sein 50-jähriges Vereinsbestehen feiern und wurde vom Vereinsring unterstützt. Im Sommer wurden für die Küchenkomplettierung beim Küchenausrüster einige Geräte und vier Servierwagen für die neue Halle bestellt, was der Vereinsring mit annähernd 3000 Euro bezahlte. Demnächst wird das in Auftrag gegebene Wandregal im Abstellraum montiert, so dass der Küchenpart für den Vereinsring erledigt ist.

Der "Lichterweg" sei mittlerweile ein Selbstläufer, bei dem einige Vereine und das Bruderhaus beteiligt seien, stellte Rössler fest. Über das Vereinsvermögen, das sich unwesentlich verbessert hatte, berichtete Fritz Wurster.

Die Wahlen gingen schnell vorüber. Dem rollierenden System nach übernimmt Jochen Hess vom Musikverein den Vorsitz, Stellvertreter ist Thorsten Rall von der Narrenzunft, und Kassierer Fritz Wurster wird noch ein weiteres Jahr die Finanzen verwalten. Auch Karl Kammerer vom Obst- und Gartenbauverein ist bereit, als Schriftführer für ein Jahr mitzuarbeiten. Simone Bantle vom Akkordeonorchester bleibt Kassenprüferin. Veronika Wössner-Ade von der Narrenzunft steht ihr zur Seite, nachdem sich Martin Aichholz nicht zur Wiederwahl aufstellen ließ.

Die Versammlung beschloss, 2018 keinen Mitgliedsbeitrag zu erheben. Der nächste "Lichterweg" ist für den 8. Dezember festgeschrieben.

Die Beschaffung von Kunststoffbehältnissen sowie der Hygieneplan für die neue Halle wurde ausgedehnt diskutiert. Die Vereinsvertreter waren sich einig, dass in Kürze ein Gespräch mit Bürgermeister Bernhard Tjaden erfolgen sollte, um über eine moderne Schließanlage für die Halle zu sprechen.