Gemeinderat: Bruno Poeppel verpflichtet

Fluorn-Winzeln. Mit der Verpflichtung von Gemeinderat Bruno Poeppel ist das neue Fluorn-Winzelner Gremium nun wieder komplett. In der letzten Sitzung vor der Sommerpause war das neue, bunt gemischte Gremium aus alten und neugewählten Gemeinderäten verpflichtet worden. Poeppel hatte allerdings nicht an der Sitzung teilnehmen können und wurde jetzt nachträglich von Bürgermeister Bernhard Tjaden verpflichtet.

Die bei der Verpflichtung der anderen Gemeinderäte ausführlich vorgetragenen Rechte und Pflichten müsse man nicht noch einmal wiederholen, sagte Tjaden, zumal es sich bei Poeppel um ein erfahrenes Gemeinderatsmitglied handele. Das Verlesen der Verpflichtungsformel und die Bestätigung durch das gesprochene "Ich gelobe es", bekräftigt durch einen Handschlag, ist laut Tjaden "formal, aber wichtig".

Der erste Tagesordnungspunkt in der ersten Sitzung nach der Sommerpause war somit eine "kurze Angelegenheit".