Webseite: Nicht nur das Design ist besser

Fluorn-Winzeln (bos). Fluorn-Winzeln ist neu. Zumindest im Internet. Gestern Vormittag wurde die neue Webseite freigeschaltet, bereits am Abend zu vor konnte man sich in der Gemeinderatssitzung ein Bild davon machen.

Mit dem Relaunch wurden mehrere Ziele verfolgt. Aktualität sollte verbessert werden, deshalb auch eine Technik, die es der Verwaltung erlaubt, Inhalte schneller einzupflegen, auch der Bürgerservice wurde ausgebaut. Steffen Hemberger, Geschäftsführer der Firma Hitcom, die die neue Webseite gemacht hat, führte die neue intuitive Bedienung und die Struktur der Angebote vor. Demnach ergibt sich nicht nur weiteres Informationspotenzial für Angebote unterschiedlichster Art. Handling und emotionaleres Design laden auch eher zur Nutzung ein.