Vorsitzender Florian Jauch (links) mit dem scheidenden Dirigenten, Alexander Kreuzberger Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Dirigent Alexander Kreuzberger spielt künftig selbst im Verein mit

Fluorn-Winzeln (emo) Das Weihnachtskonzert des Musikvereines "Harmonie" Winzeln bot den würdigen Rahmen, Dirigent Alexander Kreuzberger zu verabschieden. Vorsitzender Florian Jauch, erinnerte in seiner Laudatio an die großen Erfolge von Kreuzberger in den vergangenen 13 Jahren als Dirigent. Sei es bei zahlreichen Wertungsspielen mit Höchstnoten beurteilt oder bei Auftritten und Konzerten, habe Kreuzberger das Hauptorchester beispielhaft geleitet. Eine Herzensangelegenheit sei ihm die Jugendarbeit neben der Dirigentenarbeit in den vergangenen 20 Jahren gewesen und den Verein maßgeblich geprägt.

Bei der Gründung des gemeinsamen Jugendorchesters Fluorn-Winzeln, war er der erste Dirigent und führte dieses Amt zwölf Jahre mit Erfolg aus. Auch wenn nun Kreuzberger den Dirigentenstab so Jauch beiseite lege, bleibe er dem Hauptorchester als aktiver Musiker erhalten. Als Dank und Anerkennung für seine Verdienste um den Verein, wurde Alexander Kreuzberger zum Ehrendirigenten des Musikvereines "Harmonie" Winzeln ernannt.

Auch Bürgermeister Bernhard Tjaden war es ein großes Anliegen, sich bei Kreuzberger für sein beispielhaftes ehrenamtliches Engagement als Dirigent und großem Förderer der Jugendarbeit zu bedanken.