Gut gelaunt gehen die Komiteemitglieder der Narrenzunft Winzeln bei der traditionellen Fruchtsammlung ans Werk. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Fruchtsammlung: Fruchtsammlung Narrenzunft Winzeln

Fluorn-Winzeln (mtw). "Es ist ein guter alter Brauch, da wo man nimmt, da gibt man auch, und deshalb geben wir uns die Ehr und sammeln für das große Narrenheer": Unter anderem mit diesem Reim wurde die "Fruchtsammlung" der Narrenzunft Winzeln angekündigt.

Zunft-Präsident Pascal Reich und Vize Philipp Moosmann waren früh mit dem Tandem unterwegs, um im ganzen Ort mit Fanfare und Megafon auf die nachfolgenden Kollegen aufmerksam zu machen. Nicht fehlen durfte dabei natürlich auch der Winzelner Narrenmarsch, der aus einer auf dem Gepäckträger mit geführten Musikbox erklang. Die Einwohner waren auch in diesem Jahr wieder sehr spendabel. Die Narrenzunft betont, dass die Spenden nur der Finanzierung von Brezeln, Orangen und Würsten bei der Fasnet im Ort dienen. Unterstützt wurde mit der Sammlung auch das Projekt "Neue Gardekleider". Die eine oder andere Verköstigung in flüssiger und fester Form soll es auch gegeben haben.