Nicht nur die Gewinner haben Spaß auf dem Platz. Foto: TC Fluorn-Winzeln Foto: Schwarzwälder Bote

Vereinscup: Spannende Begegnungen auf dem Platz des TC Fluorn-Winzeln

Acht Vereine trafen sich zum 28. Vereinscup. Auf Grund des 40-jährigen Vereinsjubiläum des TC Fluorn-Winzeln wurde der Vereinscup auf der heimischen Anlage in Fluorn-Winzeln ausgetragen.

Fluorn-Winzeln. Bei gutem Wetter konnte man das hervorragende Tennis-Spiel der Teilnehmer bestaunen. Während der Gruppenphase bestritten in der Gruppe A der TC Oberndorf, TC Dunningen, TC Herrenzimmern und TEV Renfrizhausen-Mühlheim den Einzug in die Endrunde. Gruppensieger wurde der TC Dunningen vor dem TEV Renfrizhausen-Mühlheim.

In der Gruppe B kämpften der TC Dornhan, der TC Bochingen, der TC Fluorn-Winzeln und der HTC Harthausen um den Einzug in die Endrunde. Der TC Fluorn-Winzeln konnte sich den Gruppensieg gegen den späteren Turniersieger TC Bochingen sichern.

Im spannenden Halbfinale 1 konnte sich der TC Bochingen gegen den TC Dunningen durchsetzen. Im Halbfinale 2 siegte der TEV Renfrizhausen Mühlheim gegen den TC Fluorn-Winzeln und konnte sich so den Einzug ins Finale gegen den TC Bochingen sichern.

Vierter Platz für Gastgeber

Im Spiel um Platz 3 konnte der TC Fluorn-Winzeln gegen die starken Gegner des TC Dunningen leider nichts ausrichten. In Fluorn-Winzeln ist man mit dem vierten Platz als Veranstalter aber trotzdem hoch zufrieden.

Im hervorragenden Finale zwischen dem TC Bochingen und dem TEV Renfrizhausen/ Mühlheim konnte sich der und TC Bochingen durchsetzen und somit den Titel erfolgreich verteidigen.  Ergebnisse: 1. TC Bochingen, 2. TEV Renfrizhausen - Mühlheim, 3. TC Dunningen, 4. TC Fluorn-Winzeln, 5. TC Herrenzimmern. 6. TC Dornhan, 7. TC Oberndorf. 8. HTC Harthausen.