Bürgermeister Bernhard Tjaden muss in Winzeln am Schmotzigen den Rathausschlüssel an Pascal Reich abgeben. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Schlüsselübergabe: Auch in Winzeln haben Narren kein Erbarmen

Fluorn-Winzeln. Bei der Schlüsselübergabe in Winzeln meinte Präsident Pascal Reich zu Bürgermeister Bernhard Tjaden, dass nicht alle Hausaufgaben erledigt wurden. Er zeigte sich aber nicht ganz unzufrieden. Eine Ortsumfahrung wäre nicht schlecht, da viele Lastwagen durch Winzeln führen und es beim Kuglereck oftmals brenzlig zugehe. Da man schon den höchsten Kirchturm habe, hätte das neue Seniorenzentrum ein paar Meter niedriger sein können. Die Bewohner würden beim Narrensprung sonst leer ausgehen. Dies konterte der Bürgermeister mit dem Hinweis, dass es extra eine große Terrasse gebe, wo alle hautnah dabei sein könnten. Trotz allem wurde er entmachtet und musste den Rathausschlüssel an Pascal Reich. Unter Trommelwirbel wurde die Narrenfahne gehisst. Die Narren im Rathaus hatten für die Zuschauer Brezeln und Würste dabei. Pascal Reich lud zum Abschluss zum Besuch der beiden Bürgerbälle am Samstag und Sonntag ein. Wobei es für den Ball am Sonntag noch Karten an der Abendkasse gibt.