Die Arbeit beim KSV Winzeln mit dem Vorsitzenden Stefan Trik (Fünfter von links) an der Spitze wird auf viele Schultern verteilt, wobei hier nur ein Teil der Ausschussmitglieder abgebildet ist. Fotos: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Stefan Trik meistert das erste Jahr als Vorsitzender / Auch KSV-Bären erfolgreich

Im vergangenen Jahr zum Vorsitzenden gewählt, leitete Stefan Trik erstmals eine Hauptversammlung des KSV Winzeln. Zu Beginn begrüßte er unter anderem die anwesenden Ehrenmitglieder sowie Bürgermeister Bernhard Tjaden.

Fluorn-Winzeln. Dass es so ein erfolgreiches Vereinsjahr werden würde, habe er nicht zu träumen gewagt, denn schon seine erste Amtshandlung sei der Empfang des EM-Fünften Marian Rall gewesen.

Auch die Verbandsrunde sei optimal verlaufen, da sich die erste Mannschaft mit Trainer Ingo Schmid und Mannschaftsführer Niklas Hezel den Titel in der Landesliga sicherte. Die KSV-Jugendringer seien bei Einzelmeisterschaften ebenfalls erfolgreich gewesen.

Eine Verbandsrunde funktioniere nur, wenn alle an einem Strang zögen. Trik bedankte sich bei den Sponsoren und der Gemeindeverwaltung. Dazu gehöre auch das Rote Kreuz für den zuverlässigen Dienst am Mattenrand. Sein Ausblick galt dem anstehenden zweitägigen Maifest und dem Dorffest mit Bewirtung der KSV Klause und des "Trimm-Dich-Café" beim Kindergarten.

Schriftführerin Sandra Fus ließ das Vereinsjahr nochmals in chronologischem Ablauf Revue passieren. Die Kassenprüfer Uli Baier und Martin Schmid bescheinigten Sandra Trik, die als Kassiererin die Ein- und ausgaben auflistete, eine tadellose Kassenführung. Für die Unterstützung bedankte sie sich bei Reinhold und Sonja Beck, Martina Reiter und Sonja Bantle.

Trainer Ingo Schmid berichtete, dass die Vorbereitung auf die neue Runde begonnen haben, die sehr erfolgreich verlaufen sei. Im kameradschaftlichen Bereich habe man unter anderem Beachvolleyball gespielt und an mehreren Dorfmeisterschaften teilgenommen. Als "KSV Bären" begeisterten die Ringer auch beim Bürgerball.

Jugendleiter Michael Wernz dankte dem Förderverein für die Unterstützung und berichtete von vielen Erfolgen bei Einzelmeisterschaften auf württembergischer und deutscher Ebene. Die Verbandsrunde wurde mit dem dritten Platz abgeschlossen. Das Sommerfest trug zur Kameradschaft bei. Beim Jugendtag wurde den Zuschauern das im Training Erlernte gezeigt.

Sein Dank ging an alle Trainer und Helfer und an seine Stellvertreter Petra Rall und Andreas Steinhilber. Zur neuen Runde habe man wieder zwei Jugendmannschaften gemeldet.

Bürgermeister Tjaden berichtete, dass die Gemeinde stolz auf das Geleistete sei, und dass man den KSV gerne unterstütze. Wie es dann beim Umbau der Halle aussehen werde, müsse man abwarten.

Die Aufnahme der Datenschutzgrundverordnung in die Vereinssatzung wurde einstimmig beschlossen.

Da im Jahr 2021 das 100. Vereinsjubiläum gefeiert wird, erläuterte Stefan Trik, dass da die Hallennutzung nicht geklärt sei, ein Zelt aufgestellt werde, wobei hier angestrebt werde, dass beim viertägigen Fest auf jeden Fall ein Rundenkampf im Zelt stattfinden soll.

Alexander Schmid vom Vereinsring bedankte sich für die Bewirtungsdienste. Von Helga Flaig, der Vorsitzenden der Abteilung Turnerfrauen, verteilte ein Riesenkompliment für die gute Zusammenarbeit und hatte für die Jugendarbeit eine Spende dabei.

Schließlich Martin Trik wurde zum Ehrenmitglied ernannt und Michael Wernz mit einem Präsentkorb verabschiedet.

Stellvertretender Vorsitzender bleibt Reinhold Hezel nach den von Joachim Schmid geleiteten Wahlen.

Als Schriftführerin wurde Sandra Fus bestätigt

Als Jugendleiterstellvertreter bleiben Petra Rall und Andreas Steinhilber im Amt.

Neuer Jugendleiter ist Martin Glunk, der Michael Wernz ablöst.

Den Wirtschaftausschuss leiten weiterhin Alexander Schmid und Reinhold Hezel.

Dem Technikausschuss gehört Wolfgang Trik in Zukunft an.

In den Jugendausschuss wurden Yvonne Flaig, Roland Schweikert, Pamela Reichert und Nadja Guffler gewählt.