Das gute Wetter begünstigt die Arbeiten im Außenbereich der Halle. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrenamt: Vereinsring packt bei der Turnhallensanierung an

Bei der Sanierung der Turnhalle ließ der Vereinsring Winzeln am Wochenende den Worten wieder weitere Taten folgen.

Fluorn-Winzeln. Durch die Übernahme diverser Arbeiten gibt es für die Gemeinde Fluorn-Winzeln enorme Einsparungen, und beim Vereinsring Winzeln stärkt es das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Bei den Arbeitsdiensten am Freitag und am Samstag mit wiederum mehr als 40 Personen wurden die Unterkonstruktionen sowie die Lüftungsrohre an Wand und Decke demontiert. Des Weiteren wurde die Zwischenwand zum Foyer entfernt, und an den beiden Außenwänden – Ost- und Südseite – die komplette Verschalung entfernt, sodass man nun durch die Halle durchsehen kann.

Das anfallende Material wurde sortiert, um die Entsorgungskosten so niedrig wie möglich zu halten. Hilfreich bei den Arbeiten waren erneut die von örtlichen Firmen zur Verfügung gestellten Arbeitsgeräte wie Radlader und Hebebühnen.