Freizeit: Jung und alt nimmt am diesjährigen Wanderreiten teil

Fluorn-Winzeln. Beim diesjährigen Wanderreiten auf dem Gelände der Pochemühle durfte Vorstand Mechthild Klix von den Reit- und Fahrfreunden Fluorn Teilnehmer aus nah und fern begrüßen.

Diese hatten sich trotz ungünstiger Wetterprognose bei dieser Veranstaltung, die zum 28. Mal stattfindet, in den Sattel gesetzt, um eine rund 20 Kilometer lange Strecke abzureiten. Diese führte von der Poche über Winzeln, wo man am "Bahnhof" nahe der Fliegerklause haltmachen konnte, bis nach Waldmössingen. Dabei kam es nicht auf Schnelligkeit an.

Bei einem Startgeld von 15 Euro erhielt jeder Teilnehmende ein Essen und eine Startplakette. Der älteste Teilnehmer Heinz Dehner (Jahrgang 1940) sowie der jüngste Teilnehmer Sebastian Bodmer (Jahrgang 2009) und die mit zehn Reitern größte Gruppe vom Beschenhof wurden von der Vorsitzenden Klix mit Pokalen beehrt.

61 Teilnehmer

Für Kaffee und Kuchen war reichlich gesorgt; auch ein Imbiss bot diverse warme Köstlichkeiten wie Pommes oder Heiße Rote an. Dieser Reitsporttag musste mit einer Vorlaufzeit von einem halben Jahr organisiert werden, ließ Klix wissen. Schön, dass man die Teilnehmerzahl von letztem Jahr mit 38 auf 61 erhöhen konnte.