Landung am am Flughafen Schiphol (Symbolbild). Foto: dpa/Olaf Kraak

Acht Männer weigern sich an Bord eines Flugzeuges Masken zum Schutz vor dem Coronavirus zu tragen. Die niederländische Grenzpolizei zeigt wenig Verständnis.

Amsterdam - Die niederländische Grenzpolizei hat am Flughafen Schiphol acht Männer aus einem aus Polen eingetroffenen Flugzeug geholt, weil sie gegen die Maskenpflicht verstoßen haben. Außerdem hätten sie für Behinderungen im Flugzeug gesorgt, teilte die Grenzpolizei am Sonntag mit.

Die Männer verpassten ihren Anschlussflug und mussten ein Bußgeld bezahlen. Wie der Sender NOS berichtete, hatte der Pilot die Polizei eingeschaltet, weil die acht Polen sich nicht an die Anweisungen des Kabinenpersonals gehalten hätten. Die Männer seien während des Fluges im Gang stehen geblieben und hätten sich geweigert, eine Maske zu tragen.