Ein unbekannter Rollerfahrer ist in Rangendingen vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat sein Fahrzeug zurückgelassen. Die Polizei sucht den Fahrer.
Das Polizeirevier Hechingen ermittelt gegen einen bislang unbekannten Rollerfahrer, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.30 Uhr auf einen Polizeibeamten zugefahren und anschließend geflüchtet ist.
Der Fahrer sollte auf der L 391 / Hirrlinger Straße am Ortseingang von Rangendingen einer Kontrolle unterzogen werden, nachdem der Roller nicht beleuchtet und zudem aufgrund eines fehlenden Kennzeichens aufgefallen war, wie die Polizei mitteilt.
Beim Versuch eines Polizeibeamten, den Rollerfahrer zu kontrollieren, verringerte dieser seine Geschwindigkeit jedoch nicht und fuhr direkt auf den auf der Fahrbahn stehenden Beamten zu, sodass dieser sich entfernen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Roller zu verhindern. Der Fahrer setzte seine Fahrt daraufhin ohne abzubremsen fort und flüchtete vor den Beamten in Richtung Ortsmitte.
Fahrer flüchtet ohne Roller weiter
Kurz darauf konnte der Roller der Marke Piaggio in der Hirrlinger Straße zwischen dem Hochburgweg und dem Storchengäßle auf dem Gehweg liegend aufgefunden werden. Der Fahrer hatte den Roller augenscheinlich hier abgelegt und war zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet.
Die entsprechenden polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrer verliefen ergebnislos. Die Ermittlungen zum aktuellen Besitzer des augenscheinlich weder zugelassenen noch versicherten Rollers dauern an. Das Kleinkraftrad wurde im weiteren Verlauf als Tatmittel beschlagnahmt und durch ein Abschleppunternehmen zum Polizeirevier Hechingen gebracht.