Der Fahrradverbindungsweg vom Eschachtal nach Zimmern über das Inkom-Gebiet steht seit Jahren auf der Wunschliste des Flözlinger Ortschaftsrats. Foto: Weisser

Ein Radweg von Zimmern über das Inkom-Gebiet in das Eschachtal ist im Flözlinger Ortschaftsrat seit Jahren ein Thema. Doch so recht vorangegangen ist das Projekt bisher noch nicht.

Zimmern-Flözlingen - Der Dauerbrenner dürfte erneut auf der Anmeldeliste für den Haushalt 2023 stehen. Verbindliche Beschlüsse zur Haushaltsanmeldung für das kommende Jahr wird das Ortschafts-Gremium jedoch erst in der September-Sitzung fassen.

Kämmerer Martin Weiss habe darauf hingewiesen, dass zuerst die bereits angemeldeten Projekte abgearbeitet werden sollten, gab Ortsvorsteher Thomas Bausch in der Sitzung vor den Sommerferien bekannt. Neuanmeldungen für 2023 sollten auf das Notwendigste beschränkt werden.

Was 2022 noch aussteht

Weiter noch nicht erledigt sind aus dem Haushalt 2022 folgende Vorhaben: Errichtung einer Urnenwand, Planung Gewerbegebiet "Weilener Straße" sowie Ausbau Wanderweg. Insgesamt könne man aber zufrieden sein, "was in Flözlingen passiert ist", lobte Bausch.

Für 2023 werde man Mittel für die Anschaffung eines Kühlschranks in der Turn- und Festhalle beantragen. Zudem seien im Raum der Gewichtheber Investitionen erforderlich, berichtete der Ortsvorsteher.