Razak Issa bietet im "Aleppo-Markt" nun auch Fleischwaren an. Quelle: Unbekannt

Im Gebäude der ehemaligen Metzgerei Eickhoff bietet Razak Issa im "Aleppo-Markt" nun wieder den Verkauf von frischen Fleischwaren an.

Schramberg - Nachdem in den vergangenen Jahren eine Metzgerei nach der anderen geschlossen hat, kehrt sich nun der Trend wieder etwas um: Mitten in der Fußgängerzone gibt es wieder einen Fleischverkauf. Razak Issa hat seinen "Aleppo-Markt" um frische Fleischwaren erweitert.

"Die Ware kommt täglich frisch vom Lieferanten aus Stuttgart", sagt er. Angeboten werden Rind, Lamm und Hähnchen – alles halal. Schweinefleisch gibt es also keines.

Das Gebäude hat übrigens eine Tradition in Sachen Metzgerei: Dort war früher die Metzgerei Eickhoff angesiedelt, die einst von der Ecke Kirnbachstraße/Berneckstraße in die Fußgängerzone umgezogen ist.