Die Polizei war in der Nacht am Ebinger Bahnhof im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Ein 33-Jähriger ist in der Nacht zum Donnerstag am Bahnhof in Ebingen mit einer Flasche angegriffen und schwer verletzt worden.

Albstadt-Ebingen - Laut Mitteilung der Polizei ereignete sich die Tat gegen 23.45 Uhr. Der 33-Jährige erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 27-jährige Tatverdächtige, der dem Verletzten zumindest flüchtig bekannt sein dürfte, war zwischenzeitlich mit seinen beiden Begleitern geflüchtet. Dabei stürzte einer der Begleiter zu Boden. Der offenbar alkoholisierte 31-Jährige zog sich dabei ebenfalls eine Gesichtsverletzung zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ebenfalls in eine Klinik.

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.